Direkt zum InhaltDirekt zur SucheDirekt zur Navigation
▼ Zielgruppen ▼

Humboldt-Universität zu Berlin - Mathematisch-Naturwissen­schaft­liche Fakultät - Didaktik der Physik | Physics Education Research

Publikationen

Tagungsbandbeiträge:

 

Ludwig, T., & Priemer, B. (in Druck). Ein Instrument zur Erfassung von Argumentationen beim Experimentieren. Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik, Jahrestagung in München 2013.

Ludwig, T., & Priemer, B. (2013). Secondary School Students’ Reasoning from Anomalous Data. Presented at the 2013 NARST Annual International Conference, Rio Grande, PR.

Ludwig, T., & Priemer, B. (2013). Argumentationen bei nicht-hypothesenkonformen Ergebnissen in Real- und Simulationsexperimenten. In S. Bernholt (Ed.), Inquiry-based Learning - Forschendes Lernen (Vol. 33, pp. 731–733). Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik, Jahrestagung in Hannover 2012, Kiel: IPN.

Ludwig, T., & Priemer, B. (2012). Begründungen und Überzeugungen beim Beibehalten und Verwerfen von eigenen Hypothesen in Real- und Simulationsexperimenten. In S. Bernholt (Ed.), Konzepte Fachdidaktischer Strukturierung Für Den Unterricht (Vol. 32, pp. 313–315). Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik, Jahrestagung in Oldenburg 2011, Münster: LIT Verlag.

 

Poster:

Ludwig T. & Priemer, B. (2012). Secondary School Students’ Reasoning from Anomalous Data in Real Experiments and Computer Simulations. Poster presented at the World Conference on Physics Education, Istanbul, Turkey. 1-6 July 2012.