Direkt zum InhaltDirekt zur SucheDirekt zur Navigation
- Foto
-
- Name
-
Dr.
Stephen
Mayer
- Status
- wiss. Mitarb.
- E-Mail
-
mayerste (at) hu-berlin.de
- Einrichtung
-
Humboldt-Universität →
Präsidium →
Mathematisch-Naturwissenschaftliche Fakultät →
Institut für Physik →
Didaktik der Physik
- Sitz
-
Newtonstraße 15
, Raum
2'306
- Telefon
-
(030) 2093-82091
- Postanschrift
-
Unter den Linden 6, 10099 Berlin
Interessensgebiete | Field of interests
Publikationen | Publications
- Mayer, S. (2025). Repräsentationen beim Auswerten von Messdaten [Dissertation, Humboldt-Universität zu Berlin]. https://doi.org/10.18452/34441
- Frohn, J., Mayer, S., & Liebsch, A.-C. (2023). Der Baustein "Adaptive Klassenführungskompetenz 2.0": Eine digitale Lehr-Lern-Einheit zur Lehrkräfteprofessionalisierung für inklusive Settings. DiMawe – Die Materialwerkstatt, 5(3), 71–83. https://doi.org/10.11576/dimawe-6440
- Rödel, L., & Mayer, S. (2023). Der Baustein "Sprachbildung 2.0": Eine digitale Lehr-Lern-Einheit zur Lehrkräfteprofessionalisierung für inklusive Settings. DiMawe – Die Materialwerkstatt, 5(3), 84–100. https://doi.org/10.11576/dimawe-6442
- Priemer, B., Schulz, J. & Mayer, S. (2021). Wie viel ist eine Prise Salz? Plus Lucis, 4/2021.
- Bechinie, D., Eilerts, K., Frohn, J., Sia, M., Upmeier zu Belzen, A., Mayer, S. & Priemer, B. (2020). Inklusionsorientierte Qualifizierung angehender Lehrkräfte: Das Projekt FDQI-HU-MINT der HU Berlin. Mitteilungen der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik (GDM), 109, 6–9.
Lehre | Teaching