Direkt zum InhaltDirekt zur SucheDirekt zur Navigation
▼ Zielgruppen ▼

Humboldt-Universität zu Berlin - Mathematisch-Naturwissen­schaft­liche Fakultät - Institut für Physik

Dr. Christian Bogner erhält Einstein Junior Fellowship

Der theoretische Physiker wird zukünftig als Einstein Junior Fellow am Institut für Physik der Humboldt-Universität zu Berlin gefördert.

Dr. Christian Bogner wird ab Januar 2018 mit einer Einstein Junior Fellowship der Einstein Stiftung Berlin gefördert.

Er arbeitete als Projektleiter an einem DFG-Projekt in der Arbeitsgruppe "Struktur lokaler Feldtheorien" von Prof. Dr. Dirk Kreimer am Institut für Physik. Seit Mai 2013 ist er dort Habilitand und forscht im Bereich der Elementarteilchenphysik an der Schnittstelle von Mathematik und Physik. Sein besonderes Interesse gilt neuen Funktionenklassen, die in der Berechnung von Feynman-Integralen eine Rolle spielen.