Direkt zum InhaltDirekt zur SucheDirekt zur Navigation
▼ Zielgruppen ▼

Humboldt-Universität zu Berlin - Mathematisch-Naturwissen­schaft­liche Fakultät - Institut für Physik

Humboldt-Universität zu Berlin | Mathematisch-Naturwissen­schaft­liche Fakultät | Institut für Physik | Das Institut | Archiv des Instituts | Dr. Raphael Schlesingers Dissertation in der Buchreihe Springer Theses erschienen

Dr. Raphael Schlesingers Dissertation in der Buchreihe Springer Theses erschienen

Die Arbeiten zu seiner Dissertation (Betreuer Prof. Norbert Koch) führte er im Rahmen des SFB 951 am Institut für Physik der HU Berlin durch.

Dr. Raphael Schlesingers Dissertation wurde von Springer Theses zur Publikation ausgewählt, einer Buchserie zur Anerkennung herausragender Forschungsleistungen während der Promotion. Seine Arbeiten führte er im Rahmen des SFB 951 am Institut für Physik der Humboldt-Universität zu Berlin durch. Er wurde von Prof. Norbert Koch, auch Mitglied von IRIS Adlershof, betreut.

Seine Forschung befasste sich mit den grundlegenden Mechanismen, welche die Energieniveaus an hybriden organisch-anorganischen Grenzflächen bestimmen, und Methoden, um diese gezielt zu beeinflussen. Diese Erkenntnisse bereiten den Weg für eine neuartige technologische Kontrolle dieser Systeme und ermöglichen sie in zukünftigen Bauelementen und Anwendungen einzusetzen.

http://www.springer.com/de/book/9783319466231