Direkt zum InhaltDirekt zur SucheDirekt zur Navigation
▼ Zielgruppen ▼

Humboldt-Universität zu Berlin - Mathematisch-Naturwissen­schaft­liche Fakultät - Institut für Physik

Zusammenkunft aller Physik-Fachschaften

Zusammenkunft aller Physik-Fachschaften vom 25 - 28. Nov. am Institut für Physik, Nachricht vom 02.11.2010

Vom 25. bis zum 28. November findet am Institut für Physik der Humboldt-Universität zu Berlin die Zusammenkunft aller Physik-Fachschaften (ZaPF) statt. Die Humboldt-Universität ist damit schon wieder Veranstaltungsort, nachdem bereits die SommerZaPF 2007 von der Fachschafts-Initiative Physik organisiert wurde. Diese Tagung wurde 1979 von Karlsruher Studierenden ins Leben gerufen und findet mittlerweile jedes Semester an einer anderen deutschsprachigen Universität statt.
Zusammen mit der jungen Deutschen Physikalische Gesellschaft (jDPG) besetzt die ZaPF einen Platz in der Konferenz der Fachbereiche Physik. Neben zahlreichen Arbeitskreisen zu studentischen Belangen finden auch gemeinsame Exkursionen und Diskussionsforen statt.

Interessierte sind herzlich Willkommen; insbesondere freut sich die Fachschafts-Inititiative Physik über Helfer während der Veranstaltung.

Allgemeine Informationen: http://zapf.wiki/Hauptseite
Website der Fachschafts-Initiative Physik: http://fachini.physik.hu-berlin.de/
Anfragen und Hilfsangebote an das Organisationskomitee: zapforga@physik.hu-berlin.de