Direkt zum InhaltDirekt zur SucheDirekt zur Navigation
▼ Zielgruppen ▼

Humboldt-Universität zu Berlin - Mathematisch-Naturwissen­schaft­liche Fakultät - Mechanische Werkstatt

 

Die Mechanische Werkstatt versteht sich als Dienstleistungsgruppe für die Forschungs-und Lehraufgaben des Institutes für Physik. Es werden ganze Forschungsanlagen hergestellt, mit Kaufteilen ergänzt und montiert.


Einzelne Komponenten zu bestehenden Großgeräten nach Zeichnungen oder im Dialog mit den Forschern hergestellt. Vorhandene oder erworbene Bauteile werden von uns verändert oder repariert. Zur Realisierung unserer Aufgaben steht uns ein moderner Maschinenpark mit vielen Spezialgeräten zur Verfügung. Ihn zu pflegen und zu ergänzen ist eines unserer Ziele. Alle Mitarbeiter sind sehr gut ausgebildet, verfügen über sehr viel Erfahrung und sind hoch motiviert. Die ständige Weiterbildung und Anpassung an neue Technologien ist für uns Herausforderung und Ansporn zugleich.

Hier können Sie einen kurzen Film über unsere mechanische Werkstatt anschauen.