Direkt zum InhaltDirekt zur SucheDirekt zur Navigation
▼ Zielgruppen ▼

Humboldt-Universität zu Berlin - Mathematisch-Naturwissen­schaft­liche Fakultät - Institut für Physik

Studienbeginn im Wintersemester 2021/22

Information vom 9.9.2021

Der Studienbeginn im Wintersemester 2021/22 steht angesichts der Covid-19-Pandemie unter besonderen Voraussetzungen. Wichtig ist uns, dass insbesondere diejenigen, die ein Bachelor- oder Masterstudium an unserem Institut beginnen, zu einem besseren Einstieg ins Studium die Gelegenheit haben, soziale Kontakte sowohl mit den Lehrenden als auch mit Mitstudierenden zu knüpfen, auch, um z. B. Lerngruppen bilden zu können.

Aus diesem Grund bemühen wir uns sehr, im Rahmen der uns gegebenen Möglichkeiten insbesondere den Erstsemestern in den verschiedenen Studiengängen einen großen Teil der Lehrveranstaltungen im Präsenzmodus anzubieten. Die Planungen dafür sind weit fortgeschritten aber noch nicht abgeschlossen und unterliegen auch den im Fluss befindlichen Rahmenbedingungen. Wir werden Ihnen auf dieser Seite die jeweils aktuelle Information zur Verfügung zu stellen.

Die Einführungsveranstaltung am Montag, den 18.10. um 10:00 ist als Präsenzveranstaltung geplant. Der Berliner Senat schreibt vor, das für Veranstaltungen an der Universität (auch alle Lehrveranstaltungen) Einhaltung der 3-G-Regel (getestet, genesen, geimpft) Voraussetzung für den Zutritt ist.

 

Beachten Sie bitte des Weiteren die Hygienekonzepte:
https://www.physik.hu-berlin.de/de/studium/hygienekonzepte