Humboldt-Universität zu Berlin - Mathematisch-Naturwissen­schaft­liche Fakultät - Didaktik der Physik | Physics Education Research

Stephen Mayer

Foto
Name
Stephen Mayer
Status
wiss. Mitarb.
E-Mail
mayerste (at) hu-berlin.de

Einrichtung
Humboldt-Universität → Präsidium → Mathematisch-Naturwissenschaftliche Fakultät → Institut für Physik → Didaktik der Physik
Sitz
Newtonstraße 15 , Raum 2'306
Telefon
(030) 2093-82091
Postanschrift
Unter den Linden 6, 10099 Berlin
 
Interessensgebiete | Field of interests

 

Publikationen | Publications 
  • Frohn, J., Mayer, S., & Liebsch, A.-C. (2023). Der Baustein "Adaptive Klassenführungskompetenz 2.0": Eine digitale Lehr-Lern-Einheit zur Lehrkräfteprofessionalisierung für inklusive Settings. DiMawe – Die Materialwerkstatt, 5(3), 71–83. https://doi.org/10.11576/dimawe-6440
  • Rödel, L., & Mayer, S. (2023). Der Baustein "Sprachbildung 2.0": Eine digitale Lehr-Lern-Einheit zur Lehrkräfteprofessionalisierung für inklusive Settings. DiMawe – Die Materialwerkstatt, 5(3), 84–100. https://doi.org/10.11576/dimawe-6442
  • Priemer, B., Schulz, J. & Mayer, S. (2021). Wie viel ist eine Prise Salz? Plus Lucis, 4/2021.
  • Bechinie, D., Eilerts, K., Frohn, J., Sia, M., Upmeier zu Belzen, A., Mayer, S. & Priemer, B. (2020). Inklusionsorientierte Qualifizierung angehender Lehrkräfte: Das Projekt FDQI-HU-MINT der HU Berlin. Mitteilungen der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik (GDM), 109, 6–9.
 
Lehre | Teaching