Humboldt-Universität zu Berlin - Mathematisch-Naturwissen­schaft­liche Fakultät - Institut für Physik

Humboldt-Preis der Humboldt-Universität für Herrn Dr. Janik Wolters

...für seine in der AG Nanooptik bei Herrn Prof. Benson angefertigte herausragende Dissertation zum Thema "Integrated Quantum Hybrid Systems", Nachricht vom 17.10.2014

Herr Dr. Janik Wolters wurde für seine in der AG Nanooptik bei Herrn Prof. Benson
angefertigte herausragende Dissertation zum Thema "Integrated Quantum Hybrid
Systems" mit dem Humboldt-Preis der Humboldt-Universität ausgezeichnet, der ihm
in Rahmen der Eröffnung des Akademischen Jahres 2014/2015 am 13. Oktober im
Auditorium Maximum überreicht wurde. Herr Wolters widmet sich den Grundlagen der
optischen Quantentechnologie, dabei steht die Untersuchung von NV-Defektzentren
in Nanodiamanten im Vordergrund. Seine Publikationen finden bereits
internationale Beachtung.
 

Integrated Quantum Hybrid Systems